Skip to content

Darum geht es in „Gottes zweite Chance“

Die Idee hatten schon viele: Ein Buch herausbringen. Doch wie läuft so ein Prozess eigentlich ab? Und was muss bei der Umsetzung alles beachtet werden? Ich will es ausprobieren. Heute folgt der zweite Teil.

Heue möchte ich den Inhalt vorstellen. Zu viel will ich nicht verraten, denn ein Buch lebt vor allem von der Spannung, und so soll der Lesespaß erhalten bleiben. Gott nimmt Sie mit auf Reisen. In seine Welt. In einen Alltag, in dem es keine Menschen mehr gibt und in dem die neuen Geschöpfe das Sagen haben. Gott trifft dabei auf John, eines der neuen Wesen. Besser gesagt: John findet Gott, denn John ist auf der Suche. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Aufgeteilt ist das Manuskript in zwei Teile, in das Alte und in das Neue Testament. Und natürlich beginnt alles bei Adam und Eva. Und der Sintflut. Doch es werden keine biblischen Geschichten erzählt, sondern Anekdoten aus dem Alltag.

Der ganze Artikel auf shz.de: Autor Carsten Wittmaack schreibt über „Gottes zweite Chance“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner